Häufig gestellte Fragen



Frage: Muss ich mich für Impulsveranstaltungen anmelden, oder können diese weiterhin ohne Anmeldung besucht werden?

Antwort 1: Für eine gute Kursorganisation sind wir auf Ihre Anmeldung angewiesen. Beachten Sie die Informationen unter Kursanmeldung.


Frage: Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?

Antwort 1: Falls Sie eine educanet2-Emailadresse haben (vorname.name@glarus.educanet2.ch), dann können Sie das gleiche Passwort verwenden wie beim Login auf der educanet-Plattform. Sollten Sie dieses Passwort vergessen haben, so verwenden Sie die “Passwort vergessen”-Funktion auf der educanet-Plattform.
Antwort 2: Falls Sie sich nicht mit einer educanet2-Emailadresse anmelden, dann können wir Ihnen ein neues Passwort vergeben. Kontaktieren Sie uns.


Frage: Ich kann mich im System mit meiner educanet2nicht-Emailadresse nicht einloggen. Es erscheint die Meldung dass ich mit diesen Zugangsdaten keinen Zugriff habe.

Antwort 1: Es ist die ganze Emailadresse (hans.muster@glarus.educanet2.ch) einzugeben.

Antwort 2: Ihr Passwort bei educanet2 beinhaltet Sonderzeichen oder Umlaute. Diese können noch nicht fehlerlos von der Kursapplikation bei educanet2 abgefragt werden. Ändern Sie Ihr Passwort bei educanet2 und logen Sie sich erneut in die Kursapplikation ein.


...Liste wird laufend ergänzt…